Franchanna’s Arian gewinnt Internationales Derby in Minden und in Giebelstadt

geschrieben am von , Allgemein

IMG_1039

Besser kann die Karriere eines jungen Pointers nicht starten: Franchanna’s Arian gewinnt auf beiden Frühjahrsprüfungen des Deutschen Pointerclub e.V. das Internationale Derby mit gerade mal 10 Monaten.

Natürlich freue ich mich unglaublich! Immerhin ist Arian der erste Hund aus meiner Zucht. Vermutlich handelt es sich um sowas wie Mutterstolz ;-)

 

 

 

 

Arians Richterspruch aus Giebelstadt:

 

PR Franchanna’s ARIAN / 1. Platz Vorzüglich, 17 Punkte 

V.:  Gadjo des Buveurs D‘Air

M.: Betti von der Postschwaige

Züchter: J.Esser                                     Bes.: J. Esser

Fhr.: J. Esser

Im ersten Gang zeigt er uns mit seiner Partnerin Zuma die beste Suche des Tages im Derby.

Vorzügliche Weite, Galopp, Sprung und Kopfhaltung. Bekommt einen wieder Aufruf mit Zuma außer Konkurrenz. Trotz der starken Partnerin steht er einen Fasan vor. Verhalten beim Abstreichen des Hahnes und bei Abgabe des Schusses noch mit Fehler aber in der Note des Derbys. Auf Grund seines jüngeren Alters, ist er Heute vor Zuma platziert.

 

In Minden gewinnt er das Internationale Derby mit einem Vorzüglich und 16 Punkten.

Rückblickend war der Verpaarung von Betti von der Postschwaige und Gadjo des Buveurs D’Air, ein Hund von Emmanuel Bourgeois, eine gute Entscheidung. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu meinen Welpenkäufern und bisher berichten alle von nervenstarken und jagdlich intelligenten Hunden.

 

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Arian und seine Geschwister haben heute Geburtstag! Happy Birthday Arian, Apollo, Anthony, Alva, Albert, Amelie, Amy und Aurelie!

Kommentar schreiben

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>