Über Johanna Esser

Fachjournalismus Hund
aus Leidenschaft.

Geboren im Rheinland, aufgewachsen in Hamburg und Schleswig-Holstein, gehören Hunde seit frühester Kindheit zu meinem Leben. Dabei waren es schon immer Jagdhunde, die mich besonders in ihren Bann zogen. Die Faszination für diese Hunde ist geblieben, so dass ich mein Leben heute mit vier Pointern, einem Pointer-Terrier-Mix und zwei spanischen Straßenhunden teile. Schon während meiner Schulzeit zeichnete sich ab, dass auch mein beruflicher Weg mit Hunden zu tun haben musste. Nach einem Journalismus-Studium in Hamburg und einer Ausbildung zur Hundetrainerin bei Canis war der Weg klar: Fachjournalismus Hund, das war meine Berufung! Und so ist es dann auch gekommen. Für interessante Geschichten über Menschen und ihre Hunde reise ich kreuz und quer durch Europa, wenn es sein muss auch bis ans Ende der Welt.

Ich bin gespannt, was ich mit Menschen und Hunden noch alles erleben werde und freue mich darauf.

Ihre Johanna Esser

Kommentar schreiben

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>